Tierschutz ganz einfach
-
Tierschutz ganz einfach
Wer kennt das nicht, morgens schwimmt eine tote Maus oder Igel im Pool. Das Tier hat kaum eine Möglichkeit den Ausgang zu finden. Im Netz findet man so gut wie nichts. Ja eine Abdeckung könnte helfen aber diese ist noch nicht vorhanden. Hier eine sehr simple aber einfache Lösung. Einen Kanister bis zur hälfte mit Sand füllen. Ein Netz, was man vom Kinderbuggy kennt über den Kanister ziehen. Schnur befestigen damit dieser nicht vor den Skimmer gesaugt wird, fertig. Nach zwei toten Mäusen nun seit Mai schon zwei Mäuse gerettet. Jetzt mag macher sagen, ist doch nur eine Maus. Ich sehe es anders und die Vorstellung des ertrinkens hat mich bewegt diese simplen Tierschutz einzurichten.
- Dateianhänge
-
- tierschutz.JPG (34.08 KiB) 28004 mal betrachtet
Re: Tierschutz ganz einfach
Perfekt.
Ich kenne so etwas in Form einer kleinen Gangway (Zugangstreppe zum Besteigen oder Verlassen eines Schiffes) aus Holz. Wenn das Tier einmal rum ist, landet es automatisch dort und kann durch quer angeordnete "Stufen" wieder hinaus krabbeln. Eingehängt am Poolrand, versehen mit einem kleinen Podest, sollte das auch funktionieren. Ich habe diese Erfahrung noch nicht machen können, denke aber, eine solche Rettungsmaßnahme ist doch sinnvoll.
Gruß Rolf

Ich kenne so etwas in Form einer kleinen Gangway (Zugangstreppe zum Besteigen oder Verlassen eines Schiffes) aus Holz. Wenn das Tier einmal rum ist, landet es automatisch dort und kann durch quer angeordnete "Stufen" wieder hinaus krabbeln. Eingehängt am Poolrand, versehen mit einem kleinen Podest, sollte das auch funktionieren. Ich habe diese Erfahrung noch nicht machen können, denke aber, eine solche Rettungsmaßnahme ist doch sinnvoll.
Gruß Rolf