Fragen zur Planung

Solarabsorber, Solarregelungen, Wärmepumpen ....
Rolf L.

Re: Fragen zur Planung

Beitrag von Rolf L. » Do 25. Jul 2019, 13:22

Stimmt, da ist nicht viel Platz.
PatrickP hat geschrieben:
Mi 24. Jul 2019, 21:36
(...) Wäre evtl eine Idee im Shop ein Montagepacket anzubieten, ließe sich sicher gut an den Kunden bringen. :thinking:
Auch nicht übel der Gedanke. Mal schauen was Rudolf dazu sagt. :)
Die Schraubrohrschellen sind aber eine gute Lösung. Die M8 Schraube passt genau in den Abstand der Ripprohre. Eine Möglichkeit wäre auch, dass man induviduell, ein Ripprohr auslassen könnte und dieses vorhandene Loch mit einem Verschlussstopfen wieder verschliesst. Nur so als Gedankengang... ;)
PatrickP hat geschrieben:
Mi 24. Jul 2019, 21:36
(...) Morgen nochmal in mich gehen und dann mal eine Bestellung aufsetzen.
Vor September bekomme ich sie aber wohl eh nicht mehr aufs Dach :(
Ob sich das dann für dieses JAhr noch lohnt?
Ja, dass wird knapp. Aber ist doch egal, nächstes Jahr ziehen wie üblich die Preise wieder an. :lol: Und es bleibt Dir Zeit alles einmal auzuprobieren um gerüstet in die nächste Saison zu starten. :thumbsup:

Netten Gruß
Rolf :swimming: :swimming:

PatrickP

Beitrag von PatrickP » So 19. Apr 2020, 17:32

Hallo Leute,

Dank Corona verzögert sich hier noch alles....
Wäre es evtl eine Option die Anlage, insbesondere die Riffelrohre oben auf dem Dach zu montieren?
Hintergrund wäre, dass man die Einzelteile noch irgendwie alleine oder mit Max 2 Personen und 1,5m Abstand montiert bekommt. Aber bei fertig montierter Anlage braucht es ja schon 3-5 Leute um alles ohne Schäden über die Dachkante zu bekommen.

Viele Grüße und bleibt gesund!
Patrick

Rolf L.

Beitrag von Rolf L. » So 17. Mai 2020, 21:54

Hoi Patrick,
es spricht natürlich nichts dagegen, wenn Du Dich auf dem Dach wohlfühlst und arbeiten kannst. ;)
Mir wäre es aber zu umständlich und außerdem habe ich es nicht so mit der Höhe. :(

Gruß Rolf

Antworten