Befestigung Dolphi-Ripp auf Gartenhaus (Mietobjekt)

Solarabsorber, Solarregelungen, Wärmepumpen ....
Antworten
letauch

Befestigung Dolphi-Ripp auf Gartenhaus (Mietobjekt)

Beitrag von letauch »

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und seit 2 Jahren Besitzer eines 4,88m Intex Aufstellpools. Um die Badezeit zu verlängern und allgemein das Baden angenehmer zu gestalten, möchte ich eine Solarheizung anschaffen.

Zur Verfügung steht ein Gartenhäuschen mit insgesamt 28m² Dachfläche, Neigung ca. 30°.

Problem:

Das Haus inkl. dem Garten ist gemietet, d.h. ich möchte so wenig wie möglich irreversibel eingreifen.
Wie bekomme ich die Heizung aufs Dach ohne groß in die Bedachung zu bohren? Ist es möglich beide Dachhälften gleichmäßig mit Dolphi-Ripp auszustatten und über den First miteinander zu verbinden. Also quasi die Heizung nur auflegen und oben miteinander verbinden, so das sich das Gewicht (50/50) verteilt? Fliegt die dann im Winter weg wenn sie leer auf dem Gartenhaus liegt oder gibt es gar gänzlich andere Ideen?

Grüße
letauch
Dolphi
Administrator
Re: Befestigung Dolphi-Ripp auf Gartenhaus (Mietobjekt)

Beitrag von Dolphi »

Hallo,

wenn die beiden Dachflächen bzw. Solarflächen gleich groß sind, genügt eine einfache Verbindung der beiden Flächen oben über den First.
Das reicht als Befestigung völlig aus, es sind keine weiteren Befestigungen notwendig. Keine Angst, sie fliegen auch im entleerten Zustand nicht weg.

Hier auch ein Beispiel, wie man die beiden Flächen miteinander verbinden kann.
.
Dolphi-Ripp_Solar_Gartenhaus.jpg
Dolphi-Ripp_Solar_Gartenhaus.jpg (194.39 KiB) 5679 mal betrachtet
Grüße, Rudolf

Web: https://www.dolphi-ripp.com

letauch

Re: Befestigung Dolphi-Ripp auf Gartenhaus (Mietobjekt)

Beitrag von letauch »

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mit meiner Planung weitermachen und zeitnah eine Bestellung einreichen :)

Gruß
letauch
Antworten