Hallo zusammen

Hier können sich Mitglieder vorstellen, gerne auch ihren Pool etc ....
Antworten
aloba

Hallo zusammen

Beitrag von aloba » Mi 22. Mai 2019, 11:45

Ich durchsuche seit einiger Zeit das Web nach einer Poolheizung gestern bin ich auf Dolphi Ripp gestoßen, dass ich jetzt auch favorisiere. Eine WP möchte ich nicht.

Ich habe zwei Möglichkeiten einmal aufs Garagendach Südausrichtung 30 Grad, aber ca. 14 m von der Pumpe weg und nochmals 3,5m nach oben.
Habe aber irgendwie keinen Bock 14 m Pflaster der Garageneinfahrt aufzureißen.

Die zweite Möglichkeit als Zaun auch Südausrichtung ist zwar nicht so effektiv wäre aber gleichzeitig ein Sichtschutz und wäre 4 m von der Pumpe.

Ich hätte an 2 x 8m an ein Holzgestell gedacht, oder 1,5 x10 m

Der Pool ist noch im Bau
4 m rund 1,5 m tief
Pumpe Aqua Vario Plus

Schöne Grüße Alois

Rolf L.
Re: Hallo zusammen

Beitrag von Rolf L. » Mi 22. Mai 2019, 18:18

:) Moin Alois,
willkommen an Bo(a)rd.
Nun, was Du Dir selbst nicht antun möchtest, dann fällt das Dach ja schon mal weg. ;)
Ein Zaun macht das sicher auch, ich bevorzuge allerdings immer das Dach. Ich denke, aber da kann ich mit meiner Meinung durchaus falsch liegen, dass der Sonnenstrahleinfall auf die Ripprohre auf dem Dach besser gegeben ist. Mir persönlich gefällt das Querverlegen der Ripprohre nicht, weil es in der Ausführung und späteren Winterentleerung einiges zu beachten gibt. Die Entscheidung liegt natürlich, wie immer, bei Dir. :) Die Pumpe dürfte in jeden Fall passen, kommt aber auch darauf an, welche Größe der Filterbehälter hat.
Gruß Rolf

Antworten